Kabel1.de

Er war einer der härtesten Kerle im US-Fernsehen: Robert Urich, Star-Detektiv aus den Kultserien "Vegas" und "Spenser", starb am Dienstag nach einem jahrelangen Kampf gegen den Krebs. Der 55-Jährige verbrachte seine letzten Stunden in einer Klinik. Seine Familie und engste Freunde waren nach Angaben des US-Magazins "E! Online" bei ihm. "Urich war ein Athlet, ein Künstler und ein wundervoller Freund", würdigte Burt Reynolds den Kollegen. Urich startete seine TV-Karriere in den 70er Jahren. 1996 gab er seine Krebserkrankung bekannt. Unterbrochen von zahlreichen Therapien und chirurgischen Eingriffen spielte Urich weiterhin in TV-Filmen und Serien. "Ich hatte eine Chemo-Sitzung um acht Uhr morgens und einen Live-Auftritt am Nachmittag...Ich habe Sachen mitgemacht, die mir keiner glauben würde", sagte Urich im Magazin "Variety" über die härteste Phase seines Lebens.